Montag, 10. August 2015

About me & my Kitchenlogbook

Marlene Grünzweil My Kitchen Logbook
























Kochen ist meine Leidenschaft

Ich liebe Kochen. Ich liebe Essen. Und ich liebe Genießen!!! Vor allem mit lieben Menschen um mich herum. Es gibt nichts (außer natürlich meiner Familie), das mir mehr Freude bereitet, als in der Küche zu stehen, zu experimentieren und aus einfachen Zutaten etwas Wunderbares zu zaubern. Kochen und Essen hat bei mir schon immer einen wichtigen Stellenwert eingenommen, darum möchte ich dies und die Kunst zu genießen auch an meine Kinder weitergeben.

Einige werden mich vermutlich für verrückt halten...Aber ja ich liebe den Stress in der Küche bevor meine Gäste eintrudeln...Andere können diese Leidenschaft vielleicht mit mir teilen.

Kochen bedeutet Lebensqualität

Kochen ist ein Stück Lebensqualität. Das vergessen leider viele in ihrem vom Stress geprägtem Leben. Ich möchte mit My Kitchen Logbook Gusto für gutes Essen machen und ein neues Bewusstsein für Kochen schaffen. Ich möchte den Aufruf starten: Jeder kann kochen! Das kann auch mal schnell gehen und miss nicht teuer sein! Dabei solle man sich nicht an Haubenköchen messen, sondern an seinen eigenen Möglichkeiten. Das wichtigste dabei ist es Spaß an der Sache und am Experimentieren zu haben.

Ich bin manchmal beim Einkaufen schockiert, welchen Müll Leute auf das Förderband der Supermarktkasse legen. Conviniencefood wohin das Auge reicht! Ich möchte mich zwar nicht als Gesundheitsapostel aufspielen, aber es ist doch ganz offensichtlich welche Folgen diese Art von Konsum hat, vor allem für Kinder, die die Essgewohnheiten ihrer Eltern übernehmen....

Kochen ist en vouge

Zum Glück gibt es in den letzen Jahren einen starken Gegenwind zum bewussten Genießen und Kochen. Am Herd stehen und selbst zubereitete Essen ist wieder en vouge. Es gibt nicht umsonst Foodies wie mich die ihr Mittagsessen fotografieren und über das Essen und Kochen schreiben...

My Kitchen-Logbook, habe ich primär für mich als Inspirationsquelle geschrieben und um meine Lieblingsgerichte zu sammeln. Egal ob ich auf Reisen auf neue Geschmäcker stoße oder auf alte Gerichte aus Oma's Küche - hier möchte ich alles archivieren und mit euch teilen.

Lasst euch inspirieren und viel Spaß mit meinem Kitchen Logbook!



Marlene Grünzweil My Kitchen Logbook

Keine Kommentare: