Donnerstag, 28. Januar 2016

Philippinen - Ein kulinarisches Abenteuer

Heute bin ich in meinem Fotoarchiv auf eine ganz besondere kulinarische Reise aus meiner Studentenzeit gestoßen. Ein großartiges Land mit großartigen Menschen und großartigem, wenn auch teilweise etwas gewöhnungsbedürftigem, Essen - die Philippinen.

Viele Menschen dort sind geprägt vom täglichen Kampf um das Überleben und den Naturkatastrophen, die das Land immer wieder heimsuchen. Trotzdem scheinen die Philippinos nie ihr Lächeln und ihre Lebensfreude zu verlieren. Die philippinische Küche ist genau wie die Menschen, die dort leben ein „Melting Pot“. Die Küche vereint Einflüsse aus der spanischen, japanischen, chinesischen und amerikanischen Küche.  Hier ist ein kleiner Auszug aus meinen kulinarischen Eindrücken weit weg von daheim.


Kochen auf den Philippinen - My Kitchen Logbook
Philippinen: Kare-Kare Ochsenschwanz in Erdnusssauce - My Kitchen Logbook
Ich durfte Kare-Kare kochen das ist Ochsenschwanz und Rindfleisch in Erdnusssauce....ein interessantes Erlebnis!




Philippinen: Gebackene Bananen - My Kitchen Logbook
Gebackene Bananen auf Cebu: Ein Gaumenschmaus...



Herrliche Südfrüchte: Gelbe Mangos - My Kitchen Logbook
Herrliche Südfrüchte, allen voran gelbe Mangos - ein Traum.


Philippinen: Seeigeln als Delikatesse - My Kitchen Logbook
Seeigeln gelten als Delikatesse auf der Inselgruppe. Diese Kinder füllen das Innere der Seeigeln in Plastikfalschen und verkaufen sie am Markt.



Philippinen: Traumhafte Srände - My Kitchen Logbook
Traumhafte weiße Sandtrände - Urlaubsfeeling pur!



Philippinen: Halb gebrütete Hühnereier - My Kitchen Logbook
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Geschmäckern, aber halb gebrütete Hühnereier konnte ich beim besten Willen nicht probieren...



Philippinen: Greenpelt Manila, stylische Bar - My Kitchen Logbook


















Stylische Bars in der pulsierenden Hauptstadt Manila. Am Greenbelt findet man coole Bars allen voran das Café Havanna mit dem besten Mango Daiquiri der Stadt.

Keine Kommentare: