Montag, 7. März 2016

Meine Lieblingspasta für mich alleine

Nur ich, meine Lieblingspasta und ein Glas Rotwein. Heute Abend habe ich sturmfrei und meine Lieblingspasta gibt es für mich ganz alleine. Dieses Sugo ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt nach Bella Italia!


Meine Lieblingspasta: Tomatensugo mit Feta, Oliven und Kapernbeeren - My Kitchen Logbook

Meine Lieblingspasta: Tomatensugo mit Oliven & Feta - My Kitchen Logbook


Zutaten für eine Person


1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
8 Cocktailtomaten
100 ml Tomatensugo
8 Oliven
8 Kapernbeeren
eine Hand voll Basilikum
eine Prise getrockneter Oregano
100 g Feta
6 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer
150 g Spaghetti

So mache ich meine Lieblingspasta


Zwiebel sowie Knoblauch schälen, in feine Stückchen schneiden und in einer Pfanne in 3 EL Olivenöl glasig anrösten. Jetzt die Cocktailtomaten halbieren und ebenfalls in der Pfanne kurz anbraten. Danach Oliven, Kapernbeeren, Tomatensugo, getrockneter Oregano Salz und Pfeffer hinzugeben und circa eine halbe Stunden köcheln lassen.

Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen und abseihen. Kurz vor dem Servieren Feta und 3 EL Olivenöl mit dem Tomatensugo vermischen und über die Spaghetti verteilen. Mit frischen Basilikum servieren e Buon Appetito!








Keine Kommentare: