Samstag, 10. September 2016

Mangold Pasta - Grünes bei den Grünzweils

Heute gibt es Grünes aus dem Garten. Mangold ist so vielseitig und obendrein reich an viel Vitamin K, Vitamin A sowie an Eisen und Magnesium. Eigentlich schade darum, wenn er nur passiert wird und zu herkömmlichen Spinat verarbeitet wird, denn er kann so viel mehr. Zum Beispiel backe aus dem grünen Power-Gemüse köstliche Mangold Muffins oder verwende es für Dolma. Mit den richtigen Zutaten ergibt sich auf jeden Fall eine erfrischende Geschmackskomposition, die auch Kinder überzeugt.

Mangold Pasta_ My Kitchen Logbook

Mangold Pasta_ My Kitchen Logbook

Mangold reich an Vitaminen, Eisen und Magnesium

Zutaten

(für ca. 4 Personen) 


500 g Pasta
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
50 ml Weißwein
50 ml Gemüsebrühe
Einen großen Bund Mangold
200 g Feta
6 EL Milch
3 EL Olivenöl
1/2 Zitrone
Meersalz & Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Frische Petersilie zum Anrichten


So mache ich Mangold Pasta


In einem großen Topf Salzwasser für die Pasta zustellen. In der Zwischenzeit Zwiebel sowie Knoblauch schälen und schneiden. Mangold waschen und in feine Streifen schneiden – auch die Stiele können verarbeitet werden. Danach Feta in Würfel schneiden. Die Pasta soll nun schon in den Kochtopf. 

In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch kurz braten. Dann kommt der Mangold dazu. Das Ganze wird mit dem Weißwein und den Saft einer halben Zitrone gelöscht und mit Wasser und Milch aufgegossen. Zwei Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen. Nun kommt der würfelig geschnittene Feta ebenfalls dazu. Noch einmal eine Minute kochen lassen.

Nudeln abseihen, auf Teller verteilen und mit der Mangold Sauce krönen. Zum Schluss kommt noch frische Petersilie über die Mangold Pasta.

Bon Appetit!

Keine Kommentare: